Über mich

In Rumänien geboren, habe ich das Medizinstudium an der Carol-Davila Universität in Bukarest absolviert. Nach meinem Abschluss war ich acht Jahre als Ärztin für Allgemeinmedizin in Rumänien tätig.

In China habe ich mir intensiv die Zeit genommen die chinesische Kultur und Medizin zu verstehen. Währenddessen habe ich in Peking an der Akademie für Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur und chinesische Medizin gelernt, sowie ein Praktikum vor Ort an dem Dongzhimen Krankenhaus absolviert. Zudem war ich an dem internationalen Klinikum Asia Emergency Assistance (AEA) in Peking als Ärztin für westliche und chinesische Medizin tätig.

Mehrere Jahre war ich an einer Praxis für Innere Medizin in Nürnberg und an einer Praxis für Rehabilitative Medizin und Akupunktur in Erlangen beschäftigt.

Weitere Fortbildungen in Deutschland:

„Pulse as a counsellor" (Sybill Huessen, Scott Tower)

„Westliche Kräuter kombiniert mit Chinesischer Medizin“ (J. Ross)

„Die Behandlung von Kognitions-und Verhaltensstörungen" (Jeremy Ross)

„Die wirkungsvollsten Behandlungsstrategien der TCM für die Schmerztherapie“ (Prof. Dr Stefan Englert)

„Akupunktur und Westliche Kräuter in der Behandlung von Kindern“ (Dr Julian Scott)

„Psycho-emotionale Störungen-Diagnose und Therapie in der TCM“ (Prof. Dr Stefan Englert)

„Chinesische Ernährungstherapie und westliche Kräuter zur Stärkung des Immunsystems“ (Maria Michalitsch)

„Psyche, Schmerz, Lymphe und Allergie mit deutlich mehr Praxisbezug durch viele neue Fälle" (Pascoe Akademie).

Die Zusatzbezeichnung Akupunktur habe ich 2009 bei der Bayerischen Landesärztekammer erworben.

2010 habe ich meine eigene Praxis für Akupunktur und Chinesische Medizin in Erlangen eröffnet.

2015 Zweigpraxis für Akupunktur und chinesischen Medizin in Kunreuth eröffnet.

Ab November 2017 habe ich meine Praxis für chinesische Medizin nach Kunreuth, meinem Wohnort, verlegt.

Dr. Violeta Purice

Während eines siebenjährigen Aufenthalts in Peking, China, wo ich als Ärztin für westliche Medizin tätig war, habe ich mich intensiv mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) beschäftigt und diesbezüglich eine gründliche Ausbildung absolviert.

Diese Erfahrung möchte ich gern mit ihnen teilen!

Sprechzeiten

Für Anfrage und persönlicher Absprache.

Violeta Purice

Weingarten 1, 91358 Kunreuth

Tel.: 09199 - 6969654

Hier finden Sie uns: Karte

E-mail: praxis@purice.de

Web: www.praxis-purice.de

© 2018 | Design by W3layouts